Aus IsoBouw wird HIRSCH Porozell

Zum 14.05.2018 erwarb die österreichische HIRSCH Servo Gruppe 66% an der deutschen IsoBouw GmbH und die weiteren 34% wurden von der BEWi Group übernommen. Bereits Anfang 2018 übernahm HIRSCH 3 Dämmstoffwerke non Saint-Gobain Rigips GmbH in Rheda-Wiedenbrück, Ebrach und Grombach. Somit zählte die Hirsch Porozell Servo Gruppe mit 7 Standorten zu den Marktführern für EPS-Dämmstoffe in Deutschland.

Mit Wirkung zum 1.Oktober 2018 verkaufte HIRSCH Porozell GmbH das Porduktions- und Lieferwerk in Wadersloh-Liesborn in Form eines Asset Deals an die Karl Bachl GmbH & Co.KG.

Zum 1.Januar 2019 wurden die Vertriebsaktivitäten von IsoBouw GmbH und HIRSCH Porozell GmbH zusammengelegt und den Firmensitz nach Rheda-Wiedenbrück verlegt.

Mit Wirkung zum 1.Mai 2019 ist der Prozess abgeschlossen. Aus IsoBouw wird HIRSCH Porozell. Ab dem 1.Mai 2019 werden alle Aufträge nur noch über HIRSCH Porozell GmbH abgewickelt.